+ Online Termine   + +49 (0)821 455145 0 whatsapp WhatsApp

Nasenchirurg für München und ganz Deutschland

Dr. Kai U. Nagel

Die Nase als zentraler Punkt des Gesichts lässt sich nicht unter Kleidung verstecken oder mit Accessoires kaschieren – umso wichtiger ist es, dass Sie sich mit Ihrer Nasenform und -größe wohlfühlen. Ebenso übernimmt die Nase als Sinnesorgan eine Vielzahl an Aufgaben – gibt es funktionelle Einschränkungen, können diese zu gesundheitlichen Beschwerden führen. Ganz gleich, weshalb Sie Ihre Nase einer Korrektur unterziehen möchten: Eingriffe im Bereich des Gesichtes sollten Sie ausschließlich einem Spezialisten anvertrauen. Als plastischer Nasenchirurg für München und die umliegende Region bin ich mit fachlicher Expertise, einem Blick für Schönheit, Harmonie und Natürlichkeit sowie absoluter Fokussierung auf Nasenoperationen Ihr Ansprechpartner.

Warum Sie bei FOCUS-N in besten Händen sind

Dieser Fokus ist namensgebend für meine Praxisklinik, FOCUS-N. Im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich auf die Rhinoplastik als Fachgebiet spezialisiert und mein Know-how über die Jahre intensiviert. Zahlreiche eigenhändig durchgeführte Eingriffe, Seminare und Weiterbildungen garantieren Ihnen die bestmögliche Behandlung und eine individuelle Beratung, ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Mein Team und ich bieten ganz bewusst nicht die gesamte Bandbreite an Schönheitsoperationen an – sondern konzentrieren uns auf funktionelle und ästhetische Nasen-OPs auf höchstem Niveau und nach neuesten medizinischen Standards. Das ist mein Anspruch als Nasenchirurg für München und ganz Deutschland.

Lassen Sie sich beraten.

„In FOCUS-N vereinen sich: meine jahrelange praktische Erfahrung, aktueller wissenschaftlicher Fortschritt und meine grundsätzliche Überzeugung, Menschen mit professionellen ästhetischen Behandlungen zu langfristiger Zufriedenheit zu verhelfen.“
Ihr erfahrener Nasenchirurg Dr. Nagel mit eigener Praxis in Augsburg, unweit von München.

Dr. Nagel – Nasenchirurg für Deutschland im Großraum München – Vita


Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, plastische und ästhetische Operationen im Gesicht, Management im Gesundheitswesen

Mein Werdegang hin zu der Spezialisierung als Nasenchirurg und zur Praxisgründung nahe München begann mit meinem Medizinstudium an der Phillips-Universität in Marburg, das ich im Jahr 2006 abschloss. Darauf folgte eine Anstellung als ärztlicher wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Hals-, Nasen- und Ohrenklinik, Kopf- und Halschirurgie und plastischen Gesichtschirurgie in der Universitätsklinik Regensburg.

Meine Motivation

Die Finesse und die Begeisterung, mit der mein damaliger Oberarzt arbeitete, sowie die überwältigenden positiven Reaktionen der Patienten und Patientinnen motivierten mich sofort. Unter professioneller Anleitung führte ich bereits als Assistenzarzt Operationen an der inneren und äußeren Nase durch und legte schon hier den Grundstein für meine Fokussierung als Nasenchirurg. Im Großraum München und weit darüber hinaus vertrauen Patientinnen und Patienten heute auf diese Kombination aus Kompetenz und Herzblut – was ich sehr zu schätzen weiß.

„Die hochkomplexen Strukturen der Nase stellen besonders hohe Anforderungen an den Chirurgen. Praktische Erfahrungen auf den Fachgebieten der HNO-Heilkunde und der Gesichtschirurgie bilden gemeinsam mit aktueller wissenschaftlicher Forschung das optimale Rüstzeug, um diesen Anforderungen besonders professionell und nachhaltig gerecht zu werden.“

Nasenchirurgie im Fokus


Hunderte von komplexen plastischen Gesichtsoperationen, an denen ich teilnahm, vertieften meine Kenntnisse. Nasenkorrekturen standen bereits damals im Mittelpunkt.

Meine Assistenzzeit im akademischen Umfeld der Universitätsklinik hat mir zahlreiche wertvolle Vorteile ermöglicht: eingehende wissenschaftliche Studien in praktischer und literaturtheoretischer Form rund um das Thema der plastischen Gesichtschirurgie – Wissen, das ich heute als Nasenchirurg in meiner Praxis in Augsburg bei München täglich anwende. Bei Bedarf reise ich auch in außereuropäische Länder und führe ausgewählte Nasenkorrekturen durch.

Weltweit bekannter Kongress

In Regensburg etablierten wir unter der Leitung von Prof. Dr. Gassner einen der erfolgreichsten und größten europäischen Kongresse für plastische und rekonstruktive Gesichtschirurgie mit Besuchern von sechs Kontinenten. Die damals aufgebauten Kontakte sind für mich als Nasenchirurg im Raum München auch heute noch äußerst fruchtbar, denn die Reflektion aus einem internationalen Publikum führt zur stetigen Weiterentwicklung meiner medizinischen Praxis.

Ausführliche Beratung und fachliche Expertise sind Teil der Praxisphilosophie von Nasenchirurg Dr. Nagel in Augsburg bei München.

Vom Oberarzt zum selbstständigen Nasenchirurg im Raum München

Bis zum Jahr 2020 war ich als leitender Oberarzt in der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie in Augsburg im Umland von München tätig, bevor der Schritt hin zum selbstständigen Nasenchirurg folgte.

Die Tätigkeit als Oberarzt brachte intensives theoretisches sowie praktisches Wissen in Bezug auf plastische, rekonstruktive und ästhetische Eingriffe im Gesicht mit sich – darunter viele Operationen an der Nase. Jeder einzelne Eingriff prägte meine Erfahrung und hilft mir, Situationen richtig zu bewerten und Ihnen die optimale Lösung vorzuschlagen.

Nasenchirurg Dr. Nagel aus der Nähe von München arbeitet anhand aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse.
Die Praxis von Nasenchirurg Dr. Nagel unweit von München verfügt über einen eigenen Operationssaal.

Zertifikate

– 2016 Intensive education in cosmetic and reconstructive facial surgery, Finesse in Facial Plastic Surgery, The Regensburg Course
– 2016 Hair Transplantation, Finesse in Facial Plastic Surgery, The Regensburg Course
– 2011 Facial Aestetic and Reconstructive Surgery, Finesse in Facial Plastic Surgery, The Regensburg Course
– 2015 Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e. V.
– 2015 Ästhetische Injektionsbehandlungen Filler, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e. V.

Mitgliedschaften

EAFPS, The European Academy of Facial Plastic Surgery

Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Wilderness and Expedition Doctor, Deutsche Gesellschaft für Berg- und Expeditionsmedizin, Österreichische Gesellschaft für Alpin- und Höhenmedizin

DGBT, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e. V.

Rhinoplasty Society of Europe